Über mich

Über mich – und meine Gina

Hunde waren und sind meine Leidenschaft. Besonders intensiv und lehrreich war und ist das Zusammenleben mit Hund seit 2008, als die Schäferhündin Gina aus dem Tierheim bei uns ein neues zu Hause gefunden.

Wir wissen nicht genau, was sie vor unserer Zeit erlebt hat. Genauso wenig wissen wir, weswegen Gina das erste Mal im Tierheim gelandet ist, wir konnten leider über diese Zeit nichts in Erfahrung bringen. Das zweite Mal wurde sie abgegeben, weil unsere „Vorgänger“ mit ihr schlichtweg überfordert waren.

hunde_schaeferhund_gina_und_iris_klein_2953Auch uns hat sie oft und in den verschiedensten Bereichen bis an unsere Grenzen gebracht – vor allem am Anfang. Aber sie hat uns auch gelehrt stark zu sein und nicht aufzugeben.

Die schwierigste Zeit liegt schon lange hinter uns. Die Arbeit mit ihr trägt Früchte und Gina gibt uns auf Hundeart unsere Zuneigung tausendfach zurück, bereichert unser Leben, bringt uns zum Lachen und gibt uns das Gefühl, dass sie nicht nur bei uns zu Hause ist, sondern sich auch zu Hause fühlt!

Und nicht zuletzt war bei ihr auch das Wissen über Hundegesundheit und Hundeernährung aus meinen Ausbildungen zum Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeut stark gefragt. Das dort gesammelte Wissen, sowie die Erfahrungen aus verschiedenen Fortbildungen, die ich bereits besucht habe (u. a. TTouch nach Linda Tellington-Jones, Schüßler Salze für Hunde etc.) und noch besuchen werde, möchte ich nicht für mich behalten, sondern ich möchte es mit Ihnen teilen.

Unserer Gina ist mittlerweile 10 Jahre alt und wir möchten unseren hibbeligen Sonnenschein nicht mehr missen!

Ihre Iris Dürrschmidt und Gina